Tiroler Behörden begannen am heutigen Dienstag um 5 Uhr morgens mit der Blockabfertigung
Die Tiroler Behörden begannen heute um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, in Fahrtrichtung Innsbruck.
Von 6 bis 9 Uhr durften 300 Lkw pro Stunde die Dosierstelle passieren, von 9 bis zum Ende der Dosierung um 10 Uhr dann 350 Lkw.
Gegen 11.20 Uhr reichte der Lkw-Rückstau über die gesamte A93 auf die A8 zurück und dort bis zum Irschenberg. Auf der A8 in Fahrtrichtung München stauten sich die Fahrzeuge zwar bis auf den Sonderfahrstreifen zwischen Einfahrt Rosenheim und Überleitung auf die A 93 zurück, auf der Hauptfahrbahn kam es aber zu keinen Behinderungen.
Die Gesamtlänge des Staus betrug damit 38 Kilometer.
Gegen 11:20 Uhr hatte sich der Rückstau auf der A93 aufgelöst, gegen 12.25 Uhr auch der auf der A8.
Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim und des Zentralen Ergänzungsdienstes Bad Aibling befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben.
Die nächste Lkw- Dosierung findet am morgigen Mittwoch statt.
Was ist hier mit den Grünen los?
Möchte nicht wissen, wieviel CO2 hier völlig unnötig in die Luft geblasen Wird!
Und für sowas sollen wir kälter und kürzer duschen…!
Aber den wahren Grund für diese Maßnahmen kennen wir ja…
Da hört man nix von der Daniela.
Puh, wie war nochmal der Name des letzten grünen Verkehrsministers auf Bundesebene oder in Bayern? Ist mir gerade entfallen…
Die Grünen im Bayerischen Landtag haben sich schon vor einigen Jahren öffentlich FÜR den Brenner-Nordzulauf ausgesprochen, damit mehr Güter von der Straße (sprich Lkw) auf die Schiene (sprich Zug) verlegt werden können. Unsere heimischen Bürgerinitiativen, etc. haben dafür nicht gerade applaudiert, um es mal so zu formulieren….
Da hat der @Faktenfuchs aber mal was gründlich falsch verstanden!
Was Sie hier so von sich geben, hat doch gar keiner angezweifelt!
Warum diese Aufregung??
Die Österreicher können sich alles erlauben und jeder lässt sich das gefallen. Wenn wir sowas mit denen machen würden, dann würden die sowas von auf die Barrikaden gehen. Und wie sieht es da mit dem CO2 Ausstoß aus? Hauptsache wir zahlen hohe Bezinpreise für mehr Umweltschutz.
Der Österreicher macht alles richtig! Punkt! Und wenn ich Bürger eines verkehrspolitischen Entwicklungslandes bin, Deutschland ist ein solches, dann hält Mensch sich besser zurück!
„Der Deutsche“ glaubt in allen Punkten, dass alle anderen alles besser machen und er selbst und seine Mitmenschen alles falsch und hat auch noch Angst davor, jemanden zu verärgern.
Das wäre mir aber neu! Seit mittlerweile 67 Jahren erlebe ich dies bedauerlicherweise exakt andersrum.
Naja, hohe Benzinpreise doch auch nur im Vergleich zu anderen. 2001 bei der Währungsumstellung hat 1l Benzin 1 Euro gekostet. Jetzt 1,60. 60% in 24 Jahren sind 2.5% pro Jahr. Trotz Androhung zahlreicher neuer Steuern. Da hat sich dein Lohn besser entwickelt.
Wir Deutschen erlauben uns gerade auch ziemlich viel!
Zurückweisung und Kontrollen an den Grenzen gefällt unseren Nachbarn glaub ich nicht so.
Und was da wohl CO2 ausgestoßen wird durch die Verkehrsverzögerung?!
@Sabine:
Was hat das alles jetzt mit der Flüchtlingspolitik „unserer“ Regierung zu tun? Funktioniert eh nicht, was sie versprochen haben…!
Soll das die gnadenlose Rache von Österreich sein?? Es geht einzig und allein um den Brennerzulauf!
Und das mit dem CO2 hab ich ganz oben schon angemahnt.