Das Fieber steigt: Am Freitag wird's ernst für Rechtmehring I, am Samstag für Rechtmehring II
Der SC66 Rechtmehring will hoch hinaus: Nur fünf Minuten trennten die Männer um Coach Peter Boschner am letzten Spieltag von der Meisterschaft in der A-Klasse 3 – wir berichteten. Ligakonkurrent Reichertsheim II holte sich den Titel last minute. Der SC Rechtmehring gratuliert an dieser Stelle dem Team um Trainer Christian Katozka zur Meisterschaft. Doch wer nun glaubt, dass die Spieler des SCR mit gesenkten Häuptern den Platz in Soyen verließen, dem sei versichert: Dem ist in keinster Weise so.
Das Team und das gesamte Dorf brennen auf das anstehende Relegationsspiel gegen den Kreisklassisten SV Vogtareuth und zwar in Eiselfing (Anpfiff am kommenden Freitag ist um 19 Uhr, wie berichtet). Die erste Relegation für Rechtmehring seit 22 Jahren – seit 2003.
Die Zuschauer erwartet mit Sicherheit ein spannender Kampf auf Augenhöhe um den begehrten Platz in der Kreisklasse 2.
Und auch die Zweite des SC Rechtmehring hat sich – wie berichtet – durch einen hervorragenden zweiten Platz für die Relegation zum Aufstieg in die B-Klasse qualifiziert. Das Team um Coach Stefan Meidert trifft am Samstag, 7. Juni, (voraussichtlich 14 Uhr, Spielort noch unbekannt) auf den Sieger der morgigen Mittwochs-Partie Dardania Bad Aibling – SV Tattenhausen II.
Der Sieger aus der Samstags-Partie spielt dann am Mittwoch, 11. Juni, den einzigen B-Klassen-Aufstiegsplatz gegen den Sieger der Duelle der C-Klassen 4 bis 6 aus …
Beide Mannschaften aus Rechtmehring können mehr als zufrieden sein mit der abgelaufenen Saison und sind hochmotiviert, den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse über die Relegation vielleicht ja noch verwirklichen zu können. Beide Teams freuen sich über zahlreiche Fans zur lautstarken Unterstützung …
SM
Plakat: Ron Reimer /SC Rechtmehring
Hinterlassen Sie einen Kommentar