Drei Einbrüche in Kraiburg - Polizei bittet um Mithilfe
Erneut kam es, diesmal in der Nacht auf heute, zu drei Diebstählen beziehungsweise Einbrüchen, die zur aktuellen Serie in Niederndorf und Sankt Erasmus passen. Dieses Mal wurden Objekte in Kraiburg das Ziel des noch unbekannten Täters.
In der Jettenbacher Straße gelang der Täter durch Aufdrücken über ein Fenster in ein momentan leerstehendes Haus. Das Haus befindet sich gerade im Umbau. Er konnte dort ein graues und hochwertiges E-Bike der Marke Cube, Typ Hybrid 120 Race, entwenden und verschwand unerkannt.
Im Sperlweg gelang der Täter gegen 1 Uhr in eine Garage, wurde allerdings vom Eigentümer gestört und angesprochen. Daraufhin flüchtete der vermeintliche Dieb ohne Beute. Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch Polizeikräfte nach dem Flüchtenden verlief leider erfolglos.
Der Mann sprach Deutsch, ohne Akzent. Er war schwarz gekleidet und hatte eine Taschenlampe bei sich. Eine nähere Beschreibung war aufgrund der raschen Flucht des Mannes nicht möglich.
Im Ganghoferweg gelang der Täter in einen Wintergarten und trieb sein Unwesen. Hier ermitteln die Beamten noch den Schaden und ob und etwas entwendet worden ist. Die Tatzeit kann nicht genauer eingeschränkt werden.
Die Polizeiinspektion Waldkraiburg hält die Ermittlungs- und Fahndungsarbeit nach wie vor auf hohem Niveau. Die Bevölkerung wird gebeten, bei der verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizeiinspektion Waldkraiburg oder die Polizeieinsatzzentrale unter der 110 zu verständigen.
Auch für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Waldkraiburg unter 08638/94470.
Hinterlassen Sie einen Kommentar