Gelungene Vernissage der Fotogruppe Wasserburg – Ausstellung läuft bis 25. Juli
„Street Photography“ – der Zauber des Augenblicks, so lautet das Thema der Jahresausstellung der Fotogruppe Wasserburg. Gestern startete die Ausstellung mit einer Vernissage und vielen Besuchern.
In Abwesenheit von Brigitte Schulan, der Leiterin der Akademie der Sozialverwaltung, begrüßte ihr Stellvertreter, Florian Heilgemeir (im Bild rechts), die Gäste. Er freue sich sehr über die Ausstellung in den Räumen der Sozialverwaltung und zeigte sich erstaunt, dass Graffiti „richtig schön“ sein könne.

Richter freute sich, dass die Ausstellung dieses Jahr wild, bunt, laut und vor allem lebendig sei. „Es werden kleine Alltagsgeschichten aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Ob Berlin, Barcelona, Paris oder Wasserburg – überall ist Leben unterwegs.“
Fast alle der 20 Mitglieder haben sich an der Fotoausstellung beteiligt. „Ihr dürft stolz auch euch sein“, so Regine Richter.
Im Anschluss hatten die Besucher die Gelegenheit, die 60 Bilder genau zu begutachten. Das schön hergerichtete Buffet lud zum Austausch und Gespräch zwischen Besuchern und Fotografen in entspannter Atmosphäre ein.
Die Ausstellung kann ab heute bis zum 25. Juli, in den Räumen der Akademie der Sozialverwaltung, Im Hag 14, von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 15 Uhr besichtigt werden.
TANJA GEIDOBLER
Schaufenster








Hinterlassen Sie einen Kommentar