Saisonstart am heutigen Freitag mit Anfangsscheibe
Mit großem Elan, frischem Schwung und einem jungen Wirt starten die Staudhamer Schützen am heutigen Freitag in die neue Schießsaison. Alle Vereinsmitglieder und Interessierte sind ab 19 Uhr eingeladen, im Schießstand wieder hochkonzentriert über „Kimme und Korn“ zu zielen und möglichst zentral ins Schwarze zu treffen. Im „Schlachthaus“ von Gut Staudham besteht die gern genutzte Möglichkeit, in der Vorbereitung und im Nachgang des Schießens den gesellschaftlichen Teil des Abends zu genießen.

An drei aufeinander folgenden Schießabenden im Zeitraum von Mitte Oktober bis Anfang November stehen die „Königsschießen“ auf dem Jahresprogramm. Die Proklamation der Schützenkönige (Jugend, Luftgewehr, Luftpistole) wird auch in dieser Saison einen Höhepunkt darstellen.
Weitere feste Bestandteile der Saison stellen die Freundschaftsschießen mit den „Wagnerwirt-Schützen“ aus Reitmehring und der „SG Birkeneder-Kirchreit“ dar. Im Rahmen des „Er- und Sie- Schießens“ sind Mitte November alle interessierten Schießpaare herzlich eingeladen, an diesem gesellschaftlichen Schießwettbewerb teilzunehmen.
Nach dem etwas überraschenden, jedoch völlig verdienten Gewinn des Stadtpokals in der vergangenen Saison steht dessen Verteidigung beim diesjährigen Stadtpokalschießen an erster Stelle. Im Vergleichskampf in Wasserburg gilt es im Januar gegen die drei befreundeten Schützenvereine aus Edling, Reitmehring und Wasserburg das beste Mannschaftsergebnis zu erzielen.
Zimmerstutzen-, Silvester-, Faschings-, Sebastio- sowie Josefischießen sind weitere besondere Schießabende, die das aktive Vereinsleben der Staudhamer Schützengesellschaft so abwechslungsreich gestalten.
Die Staudhamer Schützinnen und Schützen treffen sich bis Ostern immer freitags ab 19Uhr in Gut Staudham. Gäste, „Schnupperer“ und Wiedereinsteiger sind immer herzlich willkommen, ebenso dienstags ab 19 Uhr zum Training.
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar