19 Teilnehmer meisterten 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Schonstett
Am vergangenen Wochenende fand bereits der vierte „Berufsfeuerwehrtag“ der Jugendfeuerwehr Schonstett statt. Das Event war bereits seit Monaten geplant, deshalb entschieden sich die Jugendwarte, trotz der schlechten Wetterlage, an diesem Termin festzuhalten.
Der Plan der Jugendwarte wurde kurzerhand neu erstellt, sah vor allem Teambildung und das Abarbeiten kleinerer Übungseinsätze vor. Neben dem Retten einer Person unter einem schweren Baumstamm, wurde ebenso das Reanimieren einer Person geübt.

Nach dem gemeinsamen Kochen des Abendessens stand ein Filmabend an, morgens gab es für alle ein Weißwurstfrühstück.
Mit 19 Teilnehmern war es bisher die meistbesuchte 24-Stunden-Übung. Die intensive Arbeit der Jugendwarte zahlt sich aus, es werden laufend neue Mitglieder generiert und, besonders erfreulich, sie bleiben auch.
Der Dank gilt allen Helfern und Feuerwehren, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre und den Jugendlichen, die in diesem Jahr bereits rund 2.000 Stunden für die Feuerwehr Schonstett geleistet haben.
Schaufenster




Hinterlassen Sie einen Kommentar