Gegen anderes Auto und Verkehrsinseln - Tank aufgerissen: Immense Dieselspur mit Folgen

Am gestrigen Sonntag-Abend kam es im Landkreis zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Mann aus dem Gemeindegebiet Rohrdorf hatte sein Fahrzeug zum Tanken an einer Tankstelle in Frasdorf abgestellt. Nach Beendigung des Tankvorgangs setzte sich der Pkw plötzlich in Bewegung – aus unbekanntem Grund, ohne dass sich eine Person in diesem befand.

Das Auto rollte auf die angrenzende Straße und stieß mit einem dort fahrenden Pkw eines Fahrers aus Hessen zusammen.

Anschließend rollte das Fahrzeug des Rohrdorfers auch noch weiter – auf die Straße in Richtung Autobahn-Unterführung hinunter. Es überfuhr hierbei zwei Verkehrsinseln, wobei der Tank des Fahrzeugs aufgerissen wurde. Während das Fahrzeug weiter ungebremst eine kleine Böschung hinabrollte, zog es eine Dieselspur hinter sich her. Der Pkw kam erst in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Frasdorf musste mit zahlreichen Einsatzkräften anrücken, um den ausgelaufenen Diesel zu binden sowie die Unfallstelle abzusichern. Weiter musste eine Straßenkehrmaschine aus Rosenheim zur Reinigung der Fahrbahn anfahren.

Die Wiese sowie die Böschung müssen am Folgetag zum Schutz der Vegetation ausgebaggert werden.

Die Gesamtkosten des Einsatzes sind noch nicht abzuschätzen, werden aber wohl einen fünfstelligen Betrag erreichen, so die Polizei am heutigen Montag-Morgen.