Gefährliche Körperverletzung? Polizei sucht dringend Zeugen rund ums Panger Volksfest

Gestern kurz nach Mitternacht: Die Rettungskräfte wurden alarmiert, dass bei Pang nahe Rosenheim ein Jugendlicher mit einer tiefen, stark blutenden Wunde sei. Er war dabei in Begleitung von mehreren Bekannten, die den Notruf gewählt hatten. Der Verletzte selbst, konnte vor Ort momentan keine Angaben zur Ursache seiner Stichverletzung geben. Seine Begleiter schilderten nach ersten Befragungen, dass denkbarer Ausgangspunkt für das Tatgeschehen ein vorangegangener Streit auf dem Panger Volksfest gewesen sein könnte. Das meldet die Polizei am heutigen Sonntag-Morgen.

Ermittelt wurde bisher, dass der Jugendliche offenbar geraume Zeit zuvor – in der Nacht auf den Samstag – auf dem Panger Volksfest mit einer anderen Personengruppe, überwiegend junge Männer, in ein Streitgespräch geraten war.

Die genaue Ursache des Streits ist derzeit noch unklar. Nachdem die Diskussion beider Parteien auf dem Volksfestgelände beendet gewesen war, hatten die jeweiligen Personengruppen offenbar alle den Festplatz in unterschiedliche Richtungen verlassen, so die Recherche der Beamten.

Der Jugendliche hatte sich dabei dann von seinen Freunden getrennt und zu Fuß alleine den Festplatz verlassen. Seine Begleiter machten sich jedoch kurz danach Sorgen um ihn und suchten den Kontakt. Wenig später wurde er von ihnen im Bereich Widden nahe Pang mit der blutenden Stichverletzung aufgefunden.

Im Straßenzug Widden wurden dann von der Polizei mehrere, auf dem Boden verstreute Glasscherben aufgefunden und sichergestellt. Geprüft wird, ob diese Scherben als Tatmittel in Betracht kommen.

Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Aufgrund der Angaben seiner Freunde und Begleiter erfolgten durch die Polizei Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen. Dabei konnte die Gruppierung auch angetroffen werden, die sich zuvor auf dem Festgelände mit dem Verletzten den lauthalsen Streit geliefert und/oder mitinvolviert gewesen waren, so die Polizei heute.

Von insgesamt drei Jugendlichen aus dem Landkreis sowie aus dem Stadtgebiet wurden die Personaldaten erhoben. Ob das Streitgespräch und die Stichverletzung in einem Zusammenhang stehen, ist Inhalt eines eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Rosenheimer Polizei bittet dringend Zeugen, sich unter der 08031/200-2200 zu melden.