Polizist fasst nach Dienstschluss in seiner Freizeit einen Ladendieb aus Rott

Die etwas andere Shopping-Tour am gestrigen Samstag-Nachmittag: Ein Mann legte während seines Besuchs in einem Rosenheimer Kaufhaus in der Kufsteiner Straße eine Vielzahl von Parfüms in seinen Einkaufskorb. Der Gesamtwert der Düfte lag mal eben bei rund 1.000 Euro. Der Mann schlenderte durch den Verkaufsraum, ging dann plötzlich in Richtung Eingangsbereich und verließ das Geschäft mit den Parfüms, ohne diese zu bezahlen.

Vom Verkaufspersonal wurde der Mann verfolgt – jedoch im Außenbereich des Geschäfts verlor man ihn aus den Augen. Die Polizei wurde verständigt.

Eine sofortige Fahndung nach dem Dieb verlief erst einmal erfolglos. Nach Dienst-Ende gestern befand sich ein Polizist, der an der Fahndung beteiligt gewesen war, noch in der Innenstadt. Gegen 16.30 Uhr fiel ihm im Bereich des Salingartens ein Mann auf, der zur genannten Beschreibung des vorherigen Ladendiebs perfekt passte.

Der Polizist quasi im Feierabend verständigte schnell seine Kollegen: So konnte ein 39-Jähriger aus Rott gefasst und ihm der vorherige Ladendiebstahl nachgewiesen werden, melden die Beamten am heutigen Sonntag.