Pkw kracht in Lkw - Beide Fahrzeuge überschlagen sich - Zwei Schwerverletzte

Gegen 16.30 Uhr ereignete sich gestern ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 304 in der Gemeinde Obing. Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Traunstein befuhr mit seinem Auto die B304 von Wasserburg kommend in Fahrtrichtung Altenmarkt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw auf Höhe von Rumersham auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer versuchte dem Mazda auszuweichen – es kam aber zum Frontalzusammenstoß, bei dem sich beide Fahrzeuge überschlugen.

Der 60-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und schwer verletzt. Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Die Feuerwehren Obing, Schnaitsee, Kienberg, Pittenhart, und Albertaich waren mit insgesamt 14 Fahrzeugen und 97 Einsatzkräften vor Ort.

Ebenso waren neben drei Rettungswagen des Roten Kreuzes ein Notarztfahrzeug, ein Flussmeister des Wasserwirtschaftsamtes Traunstein, zwei Fachberater der Alz-Chem sowie die Straßenmeisterei Traunstein im Einsatz.

Im Bereich der Unfallstelle, die sich auf zirka 150 Meter erstreckte, war die B304 stundenlang komplett gesperrt.