Seit unglaublichen 60 und 50 Jahren ein Schiri für die Fußballer der Heimat

Seit unglaublichen 60 Jahren ist er ein Schiri: Helmut Riedl vom SV Bruckmühl (Foto) wurde jetzt im Rahmen der Abschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Chiem im Gasthof Höhensteiger in Westerndorf-St.Peter geehrt. Links im Bild Gerhard Kirchbichler vom Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss.

Seit genau  einem halben Jahrhundert ist zudem Schorsch Müller vom SV Schechen (siehe Foto unten) als Schiri von den Fußballplätzen nicht wegzudenken.

Gruppen-Obmann Josef Kurzmeier aus Ramerberg hatte zuvor einen Rückblick auf die vergangene Saison sowie Informationen zu Neuerungen und Änderungen gegeben. Nach einem gemeinsamen Abendessen begannen die ersten Redebeiträge.

Tobias Spindler präsentierte als 1. Vorsitzender des neuen Fördervereins „Schiedsrichterfreunde Chiem“ das Konzept. Der Förderverein sei der erste seiner Art in der bayerischen Fußballlandschaft. Ihm folgte das BSA-Mitglied Gerhard Kirchbichler, der sich für den Einsatz der Schiedsrichter herzlichst bedankte und deren Arbeit wertschätzte. Auch der Kreisvorsitzende Michael Baumann bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz trotz vieler Hindernisse.

Kurzmeier übernahm dann die ehrenvolle Aufgabe, verdiente Schiedsrichter für ihre Leistungen für den Fußball und die Gruppe auszuzeichnen:

Für zehn Jahre: Kevin Mayer (SV Westerndorf St. Peter), Serdar Celik (SV Reichertsheim), Martin Nickl (SV Bruckmühl).

Für 15 Jahre: Tobias Spindler (SV Ostermünchen), Josip Zilic (TSV Wasserburg), Thomas Mittelstädter (FC Nickelheim).

Für 20 Jahre: Ronny Schmidt (TSV Emmering).

Für 25 Jahre: Peter Poschauko (ASV Au), Siegfried Weber (ASV Au).

Für 30 Jahre: Lutz Nitschke (TSV Ebersberg).

Für 35 Jahre: Gerhard Burghart (SV Westerndorf St. Peter).

Für 40 Jahre: Franz Reiser (SV Bruck).

Für 50 Jahre: Georg Müller (SV Schechen).

Für 60 Jahre: Helmut Riedl (SV Bruckmühl).

Der Abend wurde musikalisch von den Unterbrunner Haderlumpen untermalt und vom Kabarettist Chris Buntspecht mit seinen Parodien zu aktuellen Popsongs veredelt. Auch die gut bestückte Tombola zauberte dem ein oder anderen Gast ein Lächeln ins Gesicht …

Besonders bedanken möchte sich die Schiedsrichtergruppe Chiem bei allen Spendern für die Tombola sowie den Vereinen, die mit ihrer Geldspende diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Für 50 Jahre wurde der Schechener Schiri Schorsch Müller feierlich ausgezeichnet. Bei der Ehrung von links GSA Ronny Schmidt, BSA Gerhard Kirchbichler, der Jubilar Schorsch Müller, GSA Christian Böckl sowie GSO Josef Kurzmeier.