Gemeinderat Soyen bezuschusst Rasensanierung

Der Jahresbedarf für 2024 für die beiden Sportplätze des TSV Soyen belaufe sich auf eine Gesamtsumme von 10.500 Euro. Der TSV Soyen bitte darum, dass die Gemeinde auch hierbei die Hälfte der Kosten übernimmt.
Gemeinderatsmitglied Martin Krieg erkundigte sich, ob es auch noch kostengünstigere Alternativen gebe. Peter Müller erklärte, dass der TSV sich intensiv mit der Thematik beschäftigt habe und diese Düngung wäre am besten, auch im Hinblick darauf, dass der Sportplatz unter anderem von den Schulkindern genutzt werde und keine schädlichen Stoffe im Dünger sein dürften.
Helmut Grundner sprach sich für die Düngung aus, weil Fußball auch in Soyen der Breitensport Nummer eins sei. „Das sollte es uns wert sein“.
Der Soyener Gemeinderat beschloss einstimmig, die Hälfte der Kosten für die Bodenverbesserung und Sanierung der Rasentragschicht an den Sportplätzen des TSV Soyen zu übernehmen.
TG
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar