Tag drei auf dem Attler Herbstfest erneut bei Bilderbuchwetter

Bis 11 Uhr war das Veranstaltungsgelände restlos gefüllt. Lag der Schwerpunkt der vergangenen Jahre und Jahrzehnten auf den liebevoll restaurierten und zum Teil noch genutzten landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen, wird hingegen der Anteil der Personenkraftwagen und Oldtimer-Motorräder immer größer. Die Veranstaltung diente dabei nicht nur den Besitzern derselben zum Fachsimpeln und für den Erfahrungsaustausch, sondern lockte zahlreiche Festgeste vor ihrem Zeltbesuch an.
Ebenso gut besucht war der zeitgleich stattfindende ökumenische Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michae,l den Pfarrer Hyppolite Ibalayam zusammen mit dem evangelischen Seelsorger Holger Möller und Pastoralreferentin Ann-Kathrin Lenz-Honervogt zelebrierte. Die Gestaltung unterstützten zudem Bewohner der Einrichtung unter der Leitung von Anna Magdalena Gartner.
Traditionell folgte im Anschluss der feierliche Umzug von der Kirche ins Festzelt – angeführt von der Stadtkapelle Wasserburg, zusammen mit einer Festkutsche für Schirmherrn Franz Hartl und Anderl Palmberger und flaniert von Hochradfahrern aus Albaching.
Das Attler Herbstfest wird am heutigen Sonntag fortgesetzt mit dem Bayrischen Abend ab 17.30 Uhr. Am Montag folgt nach dem Seniorennachmittag das traditionelle Kesselfleischessen sowie die Übergabe der Schultüten an die Azubis und endet mit der Sauverlosung.
MJV
Schaufenster














Hinterlassen Sie einen Kommentar