Pfaffinger Feuerwehr holt sich passend zum 150-Jährigen den Gemeindepokal

 

Da ist das Ding: In Pfaffing jubelt das Team Feuerwehr – das Quartett holte sich jetzt nach einem Klasse-Wettkampf den Gemeindepokal im Stockschießen. Wie passend: Agrad im Jubiläumsjahr zum 150-Jährigen (wir berichteten ausführlich). Auch wenn es äußerst knapp war am Ende: Punktgleich wurde das Team 1250 Ebrach nämlich Zweiter …

Platz drei auf dem Stockerl holten sich von 21 teilnehmenden Mannschaften die Hubertus-Schützen aus Rettenbach.

Bürgermeister Josef Niedermeier (links) durfte bei der Siegerehrung den Gemeindepokal Pfaffing für ein Jahr feierlich an die Floriansjünger-Crew überreichen – ein schöner Holz-Eisstock. Rechts im Bild der Leiter der ausrichtenden Sportabteilung Stockschützen, Hans Lindner.

Im Organisieren eine Eins mit Stern: Die Pfaffinger Stockschützen um Orga-Chef Matthias Lindner richteten wieder den beliebten Wettkampf um den Gemeindepokal aus – bereits zum 37. Mal auf den Asphaltbahnen der schönen Anlage am Ortsrand. 21 Mannschaften aus Vereinen und Hobby-Teams beteiligten sich am gut eine Woche lang dauernden Turnier.

Die weiteren Platzierungen:

4. Titelverteidiger Meggle Bulls

5. Würfelclub-Rettenbach

6. Auto Posch

7. Abteilung Stockschützen

8. Ortsteil Dirnhart

9. Team Bistro von der Hauptstraße

10. Bräubogen Forsting

Außerdem machten mit: Schusterstüberl Maierbacher, CSU-Ortsverband, SVF-Abteilung Tennis, SVF-Abteilung Volleyball, Theaterverein, Fanta 3 x Bier, Schützen Pfaffing, Veteranenverein, Dirndlverein, SVF-Hauptverein und das Team Sparkasse.

Jeder Teilnehmer bekam einen Preis: In diesem Jahr war es ein schönes Weinglas mit Vereinslogo (Foto unten).

Allen Spendern dankte Hans Lindner für die engagierte Unterstützung – er nannte sie alle eigens namentlich. Nicht zuletzt dankte er seinem Team der Stockschützen: Für das ehrenamtliche Bewältigen der doch sehr arbeitsintensiven Woche samt der Vorbereitungen.