Wirtschafts-Förderungsverband startet am 1. April wieder mit beliebtem Programm in der Altstadt

Der Wirtschafts-Förderungs-Verband der Stadt Wasserburg (WFV) startet am 1. April wieder mit den beliebten „Musikalischen Samstagen“ in der Altstadt. Insgesamt wird es die „Musikalischen Samstage“ an 31 Wochenenden bis Oktober geben. Los geht’s mit dem Jazztrio „Gerrer-Brunton-Schießl“, das am Samstag, 1. April, in der Hofstatt auftritt.

Gerade an den Wochenenden mit Sonne und strahlend-blauem Himmel bieten die musikalischen Samstage in Wasserburg eine kaum zu übertreffende Atmosphäre. Tolle Altstadt, tolle Musik – eine Erfolgsgeschichte vom rührigen Veranstalter-Team des Wirtschafts-Förderungs-Verbandes rund um Christine Deliano.

Von Anfang April bis Ende Oktober sind an jedem Samstag, an immer anderen Standorten, die verschiedensten Konzerte zu hören.

Es werden acht verschiedene Plätze bespielt: Vor dem Rathaus (R), hinter der Frauenkirche (F), Ecke Herrengasse/Schustergasse (H), Ecke Färbergasse Schustergasse (FS), Ledererzeile (L), Hofstatt (H), Kerneck (K), vorm Holzladerl Ledererzeile 26 (HL).

Gespielt wird: Volksmusik, Weltmusik, Jazz, Rock, Pop, Funk bis hin zum Swing.

Die Spielzeit ist immer ab 10.30 bis 13 Uhr.

Die Kosten der Bands und der Werbung für diese Aktion werden zum Großteil vom WFV und dem Verein zur Unterstützung der „Musikalischen Samstage“ getragen. Der im Übrigen stets auf Spenden angewiesen ist (Infos unter 08071/51985 im WFV-Büro). Unterstützt wird der Verein von der Stadt Wasserburg, von einige ortsansässige Firmen und dem Rotary Club.

Hier das ganze Programm der „Musikalischen Samstage“