Beliebter Podcast von Michael Johannes Wagner aus der Stadt und dem Altlandkreis - Heute: Annett Segerer und Nik Mayr, Theater Wasserburg.

Wasserburg gehört mit seinen knapp 13.000 Einwohner zu einem der buntesten Orte in Bayern. Egal, ob im Sport oder in den Bereichen Kunst und Kultur: Die Innstadt und ihr Umland haben viel zu bieten und brauchen sich nicht vor anderen Städten zu verstecken.  Menschen aus über 80 Nationen sind hier zuhause und bilden gleichsam einen bunten Schmelztiegel. Und genau hier setzt der Podcast „Typisch Wasserburg“ von Michael Johannes Wagner an.

Folge 23: Annett Segerer & Nik Mayr, Theater Wasserburg

Der Tod von Theaterleiter Uwe Bertram im vergangenen November war mit Sicherheit die größte Zäsur der letzten 20 Jahre in der Geschichte des Theater Wasserburg. Seit 2003 gibt es das Haus (zuvor: Theater Belacqua) als professionelles Privattheater und bietet ganzjährig Programm in den Sparten Schauspiel, Musiktheater, Tanz sowie Kinder- & Jugendtheater. Ergänzend dazu gibt es Lesungen.

Den Januar nutzte das zehnköpfige Stammensemble dazu, sich zu sammeln und neu zu sortieren, um nun ab dem Februar 2023 das Haus im Sinne Uwe Bertrams weiterzuführen.

Regisseur und Schauspieler Nik Mayr hat Religions- und Theaterwissenschaften studiert und leitet das Theater nun in der neu gegründeten Theater Wasserburg GmbH. Zusammen mit Schauspielerin und Regisseurin Annett Segerer gehört er zu den langjährigsten Mitgliedern des Theater Wasserburg.

Michael Wagner hat die Zwei von Zehn am 31. Januar 2023 in ihrem Schauspielhaus besucht.

Den Podcast „Typisch Wasserburg“ findet man überall, wo es gute Podcasts gibt (Spotify, Apple Podcast, Castbox, Audible, Podcast.de und mehr).