Mehrere Notrufe erreichten die Polizei nach Mitternacht von einem Lokal - Und dann wusste nur mehr eine Person etwas von einem „Knallen“

Mehrere Notrufe erreichten die Polizei am gestrigen Sonntag kurz nach Mitternacht, wie die Beamten heute melden. In einem Lokal in der Rosenheimer Innenstadt sei es zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen …

Vor dem Lokal traf die Polizei auf eine größere Menschentraube – jedoch konnte keiner Angaben über einen Vorfall geben. Nach längeren Befragungen schilderte ein Gast, dass er im Inneren des Lokals etwas „Knallen“ gehört habe. Weitere Befragungen ergaben, dass nach einem Vorfall offenbar zumindest eine Person mit einer blutenden Kopfplatzwunde die Bar verlassen habe.

Ob dies im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt stehe, müsse nun noch geprüft werden. Um die näheren Tatumstände abklären zu können, wurde im Inneren des Lokals der mögliche Tatort besichtigt. Dort konnten Blutanhaftungen festgestellt werden, die wohl im Zusammenhang mit einer körperlichen Auseinandersetzung stehen.

Die Polizei stellte zudem auch eine Schreckschusswaffe sicher, die mit Blutspuren am Boden aufgefunden wurde.

Ob die wahrgenommenen Knallgeräusche im Zusammenhang mit der Waffe stehen, auch das sei derzeit Gegenstand von Ermittlungen.

Bisher habe sich kein Geschädigter oder Beteiligter eines im Raum stehenden Körperverletzungsdeliktes bei der Polizei gemeldet.

Zeugen oder Geschädigte werden deshalb dringend gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.