Morgens in Fahrtrichtung Wasserburg: Zwei Vogtareuther und ein Griesstätter Autofahrer mit Glück im Unglück

Ein sogenannter „Sekundenschlaf“ wurde ihm zum Verhängnis – und damit leider auch zwei weiteren jungen Autofahrern, wobei alle Beteiligten noch großes Glück im Unglück hatten: Ein 37-Jähriger aus Vogtareuth war morgens mit seinem Wagen vom Heimatort kommend in Richtung Wasserburg unterwegs. Im kam eine 25-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw entgegen, auch sie stammt aus dem Gemeindegebiet von Vogtareuth. Hinter der 25-Jährigen wiederum fuhr ein 21-Jähriger aus Griesstätt mit seinem Auto.

Der 37-Jährige kam plötzlich mit dem Wagen von seiner Fahrbahn ab – der Pkw rammte die gesamte linke Fahrzeugseite seiner entgegenfahrenden Unfallgegnerin. Anschließend touchierte das Auto auch noch den Pkw des 21-Jährigen beim Vorbeifahren, dort wurde der Außenspiegel aus der Verankerung gerissen.

Alle Beteiligten blieben unverletzt, so die Polizei.

Insgesamt entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen von rund 7.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ermittelt, dass der 37-Jährige offenbar wegen eines „Sekundenschlafs“ die Herrschaft über seinen Pkw verloren hatte. Dies dürfte der Grund für das Verlassen seiner Fahrspur gewesen sein. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 37-jährigen Autofahrer.