Gestern beim Abladen von Betonteilen: Hand eines Arbeiters eines Unternehmens aus dem Raum Wasserburg eingequetscht

Auf einer Baustelle in der Seestraße in Krottenmühl bei Söchtenau kam es am gestrigen Mittwoch gegen 11 Uhr zu einem Betriebsunfall: Ein 48-jähriger Arbeiter eines Unternehmens aus dem Raum Wasserburg hat an der Hand eine schwere Verletzung erlitten.

Von einem Lkw wollte ein 36-jähriger Arbeitskollege gerade Betonteile mit einem Kran abladen. Dazu wurden Ketten und Seile verwendet, sagt die Polizei heute Vormittag. Der 48-Jährige wollte die Seile dann offenbar noch stabilisieren und vermutlich aufgrund eines Kommunikationsfehlers – so die Polizei – habe der 36-jährige Kollege den Arm des Kranes zu früh angehoben. Dabei wurde die Hand des 48-Jährigen eingequetscht und schwer verletzt.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den 48-Jährigen ins Klinikum Rosenheim.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.