Rückwärts und ungebremst: Fahrer passierte Malheur beim Ausparken mit seinem Auto - Großes Glück im Unglück, dass niemand verletzt wurde

Großes Glück im Unglück, dass niemand verletzt wurde: Ein 67-Jähriger wollte am gestrigen Mittwoch-Mittag vom Parkplatz des Klinikums in Rosenheim rückwärts ausparken. Er verwechselte dabei offenbar das Gaspedal mit dem Bremspedal und der Wagen fuhr aus der Parklücke deshalb mit hoher Geschwindigkeit heraus. Anschließend prallte das Fahrzeug mit dem Heck gegen die Fensterscheibe des dortigen Cafés beim Klinikum Rosenheim.

Verletzt wurde weder der Fahrer noch Passanten oder Gäste im Café, so die Polizei heute.

Insgesamt entstand am Fahrzeug sowie durch den Bruch der Scheibe ein Sachschaden von rund 17.000 Euro.

Der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Auch eine außen befindliche Bank wurde während der Rückfahrt aus der Verankerung gerissen.

Die Polizei leitete gegen den 67-Jährigen ein Bußgeldverfahren ein.

Foto: Polizei