Gestern Abend nahe des Bahnhofs: Eigentlich wollten Beide nur in der kalten Nacht auf einer Bank sitzen ...

Gestern Abend in der Nähe des Rosenheimer Bahnhofs: Zeitgleich wollten sich eine 35-Jährige und ein 18-Jähriger dort in der kalten Nacht auf eine Bank setzen. Es begann freundlich: Der 18-Jährige habe sich als Erster hingesetzt und er habe die 35-Jährige gefragt, ob dies für sie in Ordnung sei, so die Polizei heute. Die Frau habe dem jungen Mann den Vortritt gelassen – und so hätten sich Beide dann hingesetzt.

Nur Sekunden später jedoch sei die Frau plötzlich aufgesprungen und habe begonnen, den 18-Jährigen immer wieder zu beleidigen. Dieser habe dann die Örtlichkeit verlassen wollen, um einem weiteren Konflikt aus dem Weg zu gehen, sagen die Beamten. Daraufhin habe die Frau den 18-Jährigen aber an der Jacke gepackt, ihn festgehalten und ihn dann von sich weggestoßen.

Die zwischenzeitlich verständigte Polizei traf auf die stark alkoholisierte Frau. Sie wendete daraufhin ihre Aggressionen vom 18-jährigen Rosenheimer ab und nahm nun die Beamten ins Visier. Auch die Einsatzkräfte schrie sie an und beleidigte die Beamten mit Kraftausdrücken.

Plötzlich habe sie auch versucht, einem Beamten mit der Hand ins Gesicht zu schlagen. Der Angegriffene konnte dem Hieb aber ausweichen und wurde nicht verletzt.

Die 35-Jährige musste daraufhin gefesselt werden und sie wurde zur Dienststelle gebracht.

Einen Atemalkoholtest habe die erkennbar Betrunkene verweigert, so die Polizei. Nach Rücksprache mit der Justiz wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung eingeleitet.

Weite Teile des Tathergangs wurden durch die mitgeführte BodyCam der Einsatzkräfte aufgenommen und dokumentiert.