Schleierfahndern der Polizei ging heute Morgen ein 27-Jähriger ins Netz - Marken Chanel, Louis Vuitton, Prada und Versace wurden gefälscht

Schleierfahnder der Grenzpolizei Raubling fanden bei einer Fahrzeugkontrolle 33 gefälschte Luxus-Sonnenbrillen im Kofferraum: Am heutigen Montag gegen 3.45 Uhr frühmorgens stoppten die Beamten auf der A8 im Landkreis in Fahrtrichtung Salzburg einen VW Passat.

Während der Kontrolle nahe Bad Feilnbach warfen die Grenzpolizisten auch einen Blick in den Kofferraum des Wagens und fanden insgesamt 33 Sonnenbrillen der Marken Chanel, Louis Vuitton, Prada und Versace. Allerdings handelte es sich dabei nicht um hochwertige Luxusartikel, sondern um Fälschungen.

Einer der beiden Fahrzeuginsassen, ein 27-jähriger Rumäne, erklärte sich zum Eigentümer der Brillen.

Es seien Fälschungen aus der Türkei, die er an Freunde und Bekannte weitergeben wolle. Daraus wurde aber nichts, weil die Beamten die Falsifikate sicherstellten.

Außerdem kassierte der in Nordrhein-Westfalen wohnhafte Mann eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Markengesetz.