Fahrer eines E-Scooters hielt gestern Abend die Beamten auf Trab

Gestern am Sonntag-Abend in der Kufsteiner Straße in Rosenheim: Einsatzkräften der Polizei fiel der Fahrer eines E-Scooters auf. Beim Fahrzeug war kein Versicherungskennzeichen angebracht – der Mann sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Obwohl Anhaltesignale gegeben und sogar das Martinshorn eingeschaltet wurde, fuhr dieser aber ohne anzuhalten einfach weiter. Dann fuhr er mit dem Scooter auf das Areal einer Tankstelle, stoppte, warf sein Gefährt achtlos zur Seite und fing an, im „Sprintmodus“ vor der Polizei wegzulaufen.

Doch die Beamten waren sprint-stärker – sie holten den 32-Jährigen ein.

Der Mann habe sich dann völlig uneinsichtig, unkooperativ und aggressiv gezeigt. Erst während der späteren Aufnahme bei der Rosenheimer Dienststelle habe er sich beruhigt und konnte – nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz – entlassen werden.

Da der 32-Jährige bei der Polizei-Vernahme mehrfach betont hatte, dass er trotzdem mit dem E-Scooter fahren werde, wurde Selbiger zunächst von den Beamten einbehalten und sichergestellt.