Der Polizeibericht zu dem schweren Glatteis-Unfall gestern bei Fürholzen auf der Kesselseestrecke

Am gestrigen Samstag-Spätnachmittag kam es auf der Kesselseestrecke bei winterlichen Straßenverhältnissen zu einem Verkehrsunfall – wie bereits kurz berichtet. Der Polizeibericht dazu am Sonntag-Vormittag …

Ein 38-Jähriger aus Wasserburg war mit seinem VW Golf von Edling in Richtung Albaching unterwegs. Kurz vor Fürholzen verlor der Mann plötzlich bei Straßenglätte die Kontrolle über den Wagen, der in einer Rechtskurve geradeaus weiterfuhr, erst einen Baum touchierte und sich dann im Graben neben der Straße überschlug (Foto),

Zum großen Glück hatte der Wasserburger einen Schutzengel als Beifahrer: Der 38-Jährige konnte nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst unverletzt entlassen werden, so die Polizei.

Der Golf hat einen wirtschaftlicher Totalschaden.

Vor Ort waren auch die Feuerwehren Edling, Reitmehring und Steppach mit insgesamt drei Fahrzeugen und 25 Personen im Einsatz.

Foto: Georg Barth