Auf der Staatsstraße bei Prutting von der Fahrbahn abkommen: Pkw kracht gegen mehrere Bäume

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2360 zwischen Prutting und Söchtenau. Den ersten Erkenntnissen zufolge verlor ein 24-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim, der mit seinem VW-Passat von Prutting in Richtung Söchtenau unterwegs war, in einer Linkskurve im Bereich Lohholz die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dieses kam daraufhin ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß der Pkw gegen mehrere Bäume, überschlug sich und blieb im Graben liegen.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit technischen Hilfsmitteln der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er wurde im Anschluss durch Rettungskräfte mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Die genaue Unfallursache ist Teil der folgenden Ermittlungen.

Der Pkw musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße in diesem Bereich für den Fahrzeugverkehr bis 17.30 Uhr komplett gesperrt.