Gestern Abend gleich neun hintereinander zwischen Forstinning und Autobahnkreuz München-Ost - Ein Pkw frontal gegen Polizeiauto

Schnee und Eisglätte haben am gestrigen Freitagabend für besonders viele Unfälle auf der A94 gesorgt – nämlich neun mit sechs Leichtverletzten allein zwischen der Anschlussstelle Forstinning (Landkreis Ebersberg) und dem Autobahnkreuz München-Ost.

Viele der Unfallverursacher seien mit zu hoher Geschwindigkeit bei dem Winter-Wetter unterwegs gewesen, meldet die Polizei heute. Ein Fahrer verhielt sich besonders dreist …

In einem Fall wurde ein Streifenwagen schwer beschädigt, als ein 19-Jähriger mit seinem Auto frontal in das Polizeiauto fuhr. Die Beamten waren gerade dabei, eine Unfallstelle abzusichern. Zwei von ihnen erlitten leichte Verletzungen.

Bei einem anderen Unfall geriet ein 21-Jähriger mit seinem Auto ins Schleudern, als er durch eine von anderen Autofahrern gebildete Rettungsgasse fuhr und in der Folge mit drei Fahrzeugen kollidierte.

In fünf Fällen gerieten Pkw ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanke. Bei zwei weiteren Unfällen kamen Fahrzeuge ins Schleudern und prallten auf vorausfahrende Fahrzeuge, deren Fahrer wegen anderer Unfälle abgebremst hatten …

Der Verkehr wurde im Laufe des Abends an der Anschlussstelle Parsdorf (Landkreis Ebersberg) ausgeleitet, wodurch sich ein Rückstau bildete.

Insgesamt entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe.