Auch E-Junioren traten beim DJK-SV Edling gegeneinander an  

In bewährter Weise richtete der DJK-SV Edling die DJK-Wintermeisterschaften für E- und D-Fußballjunioren aus. Austragungsort war die Franziska-Lechner Schulturnhalle in Edling. Beide Turniere wurden im Modus „Jeder gegen Jeden“ im Fünfer-Teilnehmerfeld ausgetragen.

Den Anfang machten am Vormittag die D-Junioren (Foto oben – wir berichteten bereits).


Beim zweiten Turnier am Nachmittag gewann die DJK-SG Ramsau-Reichertsheim-Ramsau die Diözesanmeisterschaft München-Freising für E-Junioren. Lediglich gegen den Gastgeber DJK-SV Edling mussten die ansonsten siegreichen Ramsauer ein 2:2 Remis hinnehmen.

Für einen Paukenschlag sorgten aber anfangs die Edlinger gegen den DJK-SV Griesstätt. 8:0 siegte das Team des Trainergespannes Martin Häuslmann und Tom Schön gegen die Griesstätter.

Gegen den gleichen Gegner legte die DJK-SG Ramsau-Reichertsheim-Gars in ähnlicher Weise nach. Mit 8:1 setzte man in diesem Match gleich die erste Duftmarke. Dieser Favoritenrolle wurde man auch gegen die DJK-SB München (3:2) und DJK-SV Oberndorf (4:1) gerecht. Lediglich die Hausherren aus Edling trotzten dem späteren Turniersieger ein 2:2 Remis ab.

Der DJK-SV Edling hatte Fortuna aber in diesem Turnier nicht zur Seite. Nach dem Auftaktsieg gegen Griesstätt setzte es nämlich zwei Unentschieden gegen Oberndorf (2:2) und Ramsau. Im letzten Spiel verlor man das entscheidende Spiel um Platz 2 gegen die DJK-Freunde aus München unglücklich mit 0:1.

Die Tabelle:

1.     DJK-SB Ramsau/Reichertsheim/Gars
2.     DJK-SB München
3.     DJK-SV Edling
4.     DJK-SV Oberndorf
5.     DJK-SV Griesstätt.

Fazit: Die DJK-Wintermeisterschaften waren für alle Beteiligten wieder ein tolles Erlebnis. Die Zuschauer erlebten faire und spannende Spiele. Richtige Verlierer gab es keine.