Rauch aus Gastwirtschaft am Marktplatz - Zahlreiche Feuerwehren alarmiert

Großalarm am Mittwochnachmittag im Ortszentrum von Schnaitsee: Aus dem Gebäude einer Gastwirtschaft wird eine massive Rauchentwicklung gemeldet. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Traunstein wurden gegen 15.45 Uhr alarmiert.

Auch in Wasserburg gab es Sirenenalarm. Aus dem Landkreis Rosenheim sind außerdem die Floriansjünger aus Kirchensur unterwegs. 

UPDATE: Zum Glück nur viel Lärm um nichts. Gegen 16.15 Uhr rückten die meisten Feuerwehren wieder ab. Tatsächlich handelte es sich um den Austritt eines Kältemittels, welches für Rauch gehalten worden war. Die Feuerwehr Schnaitsee belüftete das Gebäude.

Alarmiert waren die Feuerwehren: Obing, Schnaitsee, Albertaich, Trostberg, Traunstein, Waldhausen, Elsbeth, Wasserburg und Kirchensur.