Ein Foto für ein Ehepaar aus Norddeutschland, ein Ermittlungsverfahren für einen vorbeigehenden Jugendlichen ...

Gestern Nachmittag vor dem Rosenheimer Rathaus: Beamte der Polizei hatten dort Dokumente abgegeben und wollten anschließend den Vorplatz wieder verlassen. Sie wurden dabei von einem Ehepaar aus Norddeutschland gebeten, ob man ein Foto machen könne. Sie seien große Fans der Fernsehserie „Rosenheim Cops“ und möchten von den echten Beamten als Erinnerung ein Foto haben. Dieser Bitte kamen die Einsatzkräfte natürlich gerne nach.

Als das Foto gefertigt wurde, ging eine Gruppe Jugendlicher vorbei. Aus der Gruppe heraus schrie einer davon die Polizisten als „Scheiß-Bullen“ an. Der 16-Jährige wurde daraufhin angesprochen von den Polizisten – ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung wurde gegen den Jugendlichen eingeleitet. Auf die Frage, was ihn dazu bewegt habe, habe er keine plausible Erklärung geben können, so die Polizei.