Schleierfahnder stoppen 21-jährigen Mann aus Ungarn auf der Salzburger Autobahn

Mit einer frei zugänglichen Schusswaffe im Fahrzeug war ein Mann auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling stoppten ihn im Gemeindebereich Bad Feilnbach

Am Steuer des Chevrolets mit ungarischer Zulassung saß ein 21-jähriger Ungar, der sich wie seine beiden Mitfahrer ordnungsgemäß ausweisen konnte. Während der Kontrolle fanden die Beamten im unversperrten Handschuhfach eine Schusswaffe samt Schalldämpfer. Es handelte sich um eine Soft-Air-Waffe ohne Kennzeichnung, die einer scharfen Schusswaffe täuschend ähnlich sieht.

Die Grenzpolizisten stellten die Waffe, die dem 21-jährigen Fahrer gehörte, sicher. Der in München wohnhafte Mann wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt.