Junge Männer aus Rott und Eiselfing prallen in Rosenheim mit ihren Autos zusammen - Zwei Leichtverletzte und ein 35.000-Euro-Sachschaden

Ein 18-Jähriger aus Rott war mit seinem Pkw gegen 18 Uhr auf der Äußeren Münchener Straße in Rosenheim stadtauswärts unterwegs und wollte am Gries nach links abbiegen. Ihm kam ein 19-Jähriger aus Eiselfing mit einem Pkw entgegen, der geradeaus in Richtung Rosenheimer Innenstadt fahren wollte.

Im Kreuzungsbereich prallten die Fahrzeuge zusammen, weil der junge Rotter die Vorfahrt übersehen hatte, so meldet es am heutigen Sonntag-Morgen die Polizei. Der Unfall passierte offenbar bereits am Freitag-Abend.

Durch den Aufprall wurden beide jungen Autofahrer leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim gebracht werden.

Es entstand ein hoher Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Gegen den 18-Jährigen aus Rott wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.