Engagierte Ehrenamts-Aktion von vier Rotkreuzlern - Für Rumänienhilfe 30 äußerst schwere Pflegebetten geschleppt und transportiert

Engagierte Ehrenamts-Aktion der Rotkreuzler im Landkreis Mühldorf: Das Seniorenheim Augustinum in Schwindegg hat den Kauf von neuen Pflegebetten für die Einrichtung zum Anlass genommen, die bereits vorhandenen Betten an die BRK-Rumänienhilfe in Töging am Inn zu spenden.

Für den notwendigen Transport der 30 etwa 100 Kilogramm schweren Betten mussten diese erst einmal geschleppt werden von vier ehrenamtlichen Mitgliedern der BRK-Bereitschaft Waldkraiburg. Um die gestifteten Betten dann mit einem Lkw per dreimaliger Fahrt nach Töging zu bringen, von wo aus sich die wertvolle Ware auf den Weg nach Rumänien machen wird.

„Wir freuen uns, dass wir diese sinnvolle Spende mit unserem Einsatz unterstützen konnten“, so BRK-Bereitschaftsleiter Wolfgang Rakowitz.

Das Foto zeigt von links Thomas Kriegelstein (Helfer), Marco Laner, Wolfgang Rakowitz (BRK-Bereitschaftsleiter und Helfer), Jutta Simon und die Helfer Dieter Kauf und Lutz Grossmann.