Wegen eines vorbeifahrenden Lasters gestürzt? Polizei sucht dringend Zeugen-Hinweise

Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am gestrigen Mittwoch-Abend gegen 18.50 Uhr die Polizei in Rosenheim alarmiert, dass auf der Prinzregentenstraße eine bewusstlose Person liege. Vor Ort lag ein 14-jähriger Bub regungslos auf der Teerdecke, neben ihm sein demoliertes Rennrad.

Der schwerverletzte Jugendliche war nicht mehr ansprechbar und musste noch vor Ort vom Rettungsdienst sofort medizinisch behandelt werden. Der 14-Jährige trug einen Fahrradhelm, der durch den Aufprall auf den Asphalt zersplittert sei, so die Polizisten heute Morgen.

Zeugen schilderten den Beamten, dass ein Lkw am Radfahrer knapp vorbeigefahren sei und der Jugendliche deshalb vermutlich gestürzt sei. Ob es zu einer Berührung zwischen Laster und Radl gekommen sei oder ob der Sog des Fahrtwindes den jungen Radfahrer zu Fall gebracht habe – das müsse nun geklärt werden.

Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.