Randale mit zwei Promille im Blut: 30-Jähriger musste die vergangene Nacht in Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen

Gestern Abend haben Anwohner in der Rosenheimer Hochfellnstraße die Polizei alarmiert. Ein Mann sei in ihrem Anwesen und randaliere, schreie herum, sei aggressiv.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen ein 30-Jährigen. Dieser habe sich auch gegenüber der Polizei gewaltbereit gezeigt, einem ausgesprochenen Platzverweis habe er keine Folge geleistet – mit der Aussage, die Anordnungen der Polizei würden ihn eigentlich nicht interessieren. Das melden die Beamten am heutigen Dienstag-Morgen.

Beim Verbringen zum Dienst-Pkw habe der junge Mann dann angefangen, mit den Füßen auf die Beamten einzutreten. Den Tritten hätten die Beamten ausweichen können – sie seien nicht verletzt worden.

Der Randalierer sei jedoch daraufhin von den Einsatzkräften gefesselt und zur Dienststelle gebracht worden.

Ein Atemalkoholtest beim 30-Jährigen ergab über zwei Promille und die restliche Nacht musste er in einer Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.