Bei Routine-Kontrolle: Grenzpolizisten nehmen jungen Mann im Zug fest - Haftbefehl erlassen

Bei einer Routine-Kontrolle im Personenzug Rosenheim-Salzburg haben jetzt Grenzpolizisten 260 Gramm Kokain sichergestellt. Das meldet das Polizeipräsidium am heutigen Montag-Nachmittag.

Ein 28-Jähriger wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Die weitere Sachbearbeitung wurde vom Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kripo Traunstein übernommen.

Bei der Überprüfung des jungen Mannes hatten die Beamten das Kokain im Reisegepäck gefunden und dann sichergestellt.

Aufgrund dessen wurde der 28-jährige, in Italien lebende Tatverdächtige aus Nigeria wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen.

Die weitere Sachbearbeitung wurde jetzt vom zuständigen Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernommen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse aus den durchgeführten Ermittlungen stellte die sachleitende Staatsanwaltschaft Traunstein gegen den Tatverdächtigen Haftantrag.

Der mutmaßliche Rauschgiftschmuggler wurde dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.

Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.