Schock für eine 65-Jährige am gestrigen Abend - Täter flüchtet - Polizei nimmt kurze Zeit später einen 36-Jährigen fest

Schock für eine 65-Jährige am gestrigen Abend in der Rosenheimer Chiemseestraße: Die Frau ging gegen 17.30 Uhr nichtsahnend in den Keller eines Mehrfamilienhauses und überraschte dort einen Mann, der gerade dabei war, mehrere Abteile aufzubrechen.

Der Täter hatte bereits Holzlatten herausgerissen, um so in das Innere der Lagerräume zu gelangen. Der Mann flüchtete ohne Beute aus dem Mehrfamilienhaus – die Polizei wurde alarmiert.

Im Rahmen der Fahndung wurde dann ein 36-Jähriger aus Rosenheim von der Polizei im Umfeld des Eisstadions angetroffen und festgenommen.

Die Polizei ermittele nun wegen versuchten Einbruchsdiebstahls.

An den Abteilen entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.