Mittags auf der B15: Beamte nehmen Verfolgung auf - Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg gegen Griesstätter eingeleitet

Beamte der Polizei waren mittags mit einem Streifenwagen auf der B15 unterwegs. Auf Höhe von Schechen sei plötzlich von hinten ein Pkw herangerast. Der Fahrer habe in einer langgezogenen Rechtskurve mit seinem Wagen zum Überholen angesetzt – das Auto sei am Dienst-Pkw vorbeigefahren und habe dann auch noch einen Lkw überholt.

Der Kurvenbereich war während des gesamten Überholvorgangs nicht einsehbar und dem Fahrer kam zudem ein anderer Pkw entgegen, sagen die Polizisten.

Nach kurzer Nachfahrt wurde ein 63-Jähriger aus Griesstätt mit seinem Auto von der Polizei dann angehalten.

Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg eingeleitet. Aufgrund einer möglichen Gefährdung anderer Fahrzeugführer prüfe die Polizei zudem, ob Straftaten im Raum stehen.