20-Jähriger beleidigte außerdem die Polizeibeamten

Am Donnerstagabend, gegen 22.05 Uhr, verständigte eine 22-jährige Frau aus Bruckmühl den Polizeinotruf, da ein betrunkener Mann unvermittelt auf ihr geparktes Auto einschlug.

Das Fahrzeug war auf einem Großparkplatz in der Carl-Jordan-Straße in Kolbermoor geparkt. Daraufhin begaben sich zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Bad Aibling, sowie eine Unterstützungsstreife aus Rosenheim,  zur Einsatzörtlichkeit.

Noch vor dem Eintreffen der ersten Streifenbesatzung, entfernte sich der Täter aber von der Tatörtlichkeit. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte dieser jedoch, stark alkoholisiert, in unmittelbarer Tatortnähe festgestellt werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 20-jährigen, deutschen Staatsangehörigen, aus Kolbermoor.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung und seines aggressiven Verhaltens wurde der Mann schließlich in Gewahrsam genommen. Bei der Verbringung in die Ausnüchterungszelle leistete der Mann Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und begann damit die eingesetzten Beamtinnen und Beamten zu beleidigen und zu bedrohen.

Der 20-Jährige aus Kolbermoor muss sich nun für eine Vielzahl an Straftaten verantworten.

So wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann aufgrund von Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung, sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Zur beweissicheren Dokumentation seiner Alkoholisierung wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet, welche der Mann über sich ergehen lassen musste.