Bußgeldverfahren gegen 76-Jährige wegen Verstößen nach den Brandverhütungsvorschriften

Der Alarm des Rauchmelders sorgte in einem Haus in der Innstraße in Rosenheim für Aufregung. Zeitgleich meldeten Bewohner, dass sie Qualm im Treppenhaus festgestellt haben. Die alarmierte Feuerwehr kam, hatte die Sachlage schnell geklärt: Eine 76-jährige Bewohnerin hatte eine noch glimmende Zigarette versehentlich auf den Teppichboden fallen lassen,  dort entwickelte sich ein kleinerer Brand. Durch den entstandenen Rauch wurde der Alarm ausgelöst.

Die Feuerwehr lüftete die Wohnung, am Boden entstand geringer Sachschaden. Anschließend rückten die Rettungskräfte wieder ab. Die 76-Jährige wurde nicht verletzt. Gegen sie wurde ein Bußgeldverfahren aufgrund von Verstößen nach den Brandverhütungsvorschriften eingeleitet.

Presseinfo Polizei Rosenheim