Ein 33-Jähriger aus Wasserburg ging der Polizei mit einem gefälschten Führerschein ins Netz

Im Ortsteil Moos im Gemeindegebiet von Schechen ging der Polizei bereits am vergangenen Freitag-Nachmittag ein 33-Jähriger aus Wasserburg ins Netz – mit einem gefälschten Führerschein. Das melden die Beamten am heutigen Neujahrstag. Der junge Mann hatte bei der Routine-Kontrolle den Polizisten zunächst auch seinen Führerschein vorgezeigt. Die Einsatzkräfte schauten sich diesen dann aber mal genauer an, da ihnen das Dokument irgendwie komisch vorgekommen sei.

Der Führerschein war prompt kein „Original“, sondern gefälscht.

Das „Dokument“ wurde sichergestellt und weil der Wasserburger keinen „echten“ Führerschein vorzeigen konnte, war die Fahrt für ihn vor Ort beendet.

Gegen den 33-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.