In der Nacht in Rosenheim: Polizei stoppt innerhalb weniger Minuten zwei Autofahrer

In der Nacht auf den heutigen Freitag stoppte die Polizei in Rosenheim innerhalb weniger Minuten zwei Alkoholfahrten:

Am Roßacker kontrollierten die Beamten kurz vor Mitternacht einen 46-jährigen Autofahrer aus Waldshut-Tiengen mit seinem Pkw. Im Rahmen der Überprüfung bemerkten die Polizisten bei dem Mann starken Alkoholgeruch. Einen Atemalkoholtest verweigerte er, eine Blutentnahme wurde von der Polizei angeordnet und später dann auch durchgeführt.

Der Führerschein des 46-Jährigen wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Nur wenige Minuten später stoppte eine Polizei-Streife im Alpenweg einen 44-jährigen Autofahrer aus Rosenheim. Im Rahmen der Kontrolle wurde auch hier beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen – ein freiwilliger Test ergab über 0,50 Promille. Den Mann erwartet ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot.