Sechs Leichtverletzte gestern Nachmittag - 40.000 Euro Sachschaden - 42 Einsatzkräfte vor Ort

Am gestrigen Dienstag-Nachmittag kam es im Ebersberger Forst zwischen Forstinning und Ebersberg zu einem Verkehrsunfall mit sechs leichtverletzten Personen. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.

Ein 44-Jähriger scherte mit seinem Wagen in einer Fahrzeugkolonne nach links aus. Er war in Richtung Ebersberg unterwegs und übersah hierbei den Gegenverkehr. Sein Auto kollidierte mit zwei entgegenkommenden Pkw, einer besetzt mit vier und der andere mit einer Person.

Alle Beteiligten wurden leicht verletzt und von Rettungskräften in medizinische Einrichtungen verbracht, so die Polizei heute.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von insgesamt ungefähr 40.000 Euro.

Die Verbindungsstraße zwischen Forstinning und Ebersberg wurde zeitweise für mehrere Stunden vollständig gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Ebersberg und Forstinning mit rund 42 Einsatzkräften.

Nach den Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.