Nach Festnahme kam die 61-Jährige wieder auf freien Fuß - Ermittlungen dauern an

Nachdem am Donnerstag in Ruhpolding ein 59 Jahre alter Mann schwerverletzt in seiner Werkstatt gefunden wurde, ermittelte die Polizei seitdem durchgängig. Nun scheint es einen Ermittlungserfolg zu geben: Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte, nahmen Beamten der Kripo Traunstein eine dringend tatverdächtige 61-jährige Frau vorläufig fest. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei in dem Fall dauern weiter an.

Was war passiert?

Wie bereits berichtet hatte der 59-Jährige schwere Stichverletzungen am Oberkörper, als er bewusstlos in seiner eigenen Werkstatt gefunden worden war. Bei der nun festgenommen, dringend Tatverdächtigen, handelt es sich um eine Frau mit deutscher Staatsangehöriger, die aus dem persönlichen Umfeld des Opfers stammt. Details zum Tathergang sind nicht bekannt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde die 61-Jährige am Samstag zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ein Haftbefehl wurde nicht erlassen, die 61-Jährige kam auf freien Fuß.      

Aus ermittlungstaktischen Gründen können Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei derzeit keine weiteren Einzelheiten in der Sache öffentlich machen. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Presseinfo Polizeipräsidium Oberbayern Süd