Zahlreiche Familien kamen in die Kirche, um beim Krippenspiel dabei zu sein

Um die lange Wartezeit bis zum Abend ein zu verkürzen, fand am Samstagnachmittag in der Pfarrkirche Au am Inn ein Kinderkrippenspiel statt. Heuer konnte die Kirche wieder Kulisse dafür sein.

Von Kindern wurde die Geschichte von der Geburt Jesu nachgespielt und Jesus, das Licht der Welt, wurde „geboren“.

Der Kinderchor sang bekannte Lieder, die von den vielen großen und kleinen Gästen andächtig mitgesungen wurden.
In den anschließenden Fürbitten beteten alle Besucherinnen und Besucher dafür, dass Jesus all denen ein Licht schenken möge, denen es zurzeit nicht gut gehe, für die Einsamen und Kranken, aber besonders für jene Menschen, die in einem Kriegsgebet leben.

Mit dem bekannten Weihnachtslied „Stille Nacht“ und einem kleinen Geschenk für jedes Kind endete die Andacht.

Während die Familien beim Krippenspiel waren, huschte durch so manches Wohnzimmer das Christkind.

TANJA GEIDOBLER