Am Donnerstagmorgen fiel der Fahrzeuglenker bei einer Kontrolle auf

Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim stoppte auf der A8 einen Sattelzug aus einem Nicht-EU-Land.

Bei dem Fahrer wurde eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug aufgefunden. Ein freiwilliger Drogen-Test war bei dem 37-jährigen Fahrer aus der Türkei ebenfalls ein Volltreffer. Er war positiv auf THC und räumte im Gespräch mit den Beamten ein, dass er Rauschmitteln genommen hat.

Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen des Besitzes einer geringen Menge an Drogen sowie Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln eröffnet. Das Weiterfahren verboten die Beamten dem Lkw-Fahrer. Erst wenn die Rauschmittel abgebaut worden sind, kann der Mann seine Fahrt fortsetzen.

Pressemitteilung Verkehrspolizei Rosenheim