In Büroräumen randaliert - Festnahme in der Innenstadt - 20-Jähriger war auch gegen Polizeibeamte aggressiv

Sachbeschädigung und Beleidigung, diesen beiden Vorwürfen muss sich ein 20-Jähriger in einem Ermittlungsverfahren stellen. Am Montagnachmittag informierte ein Betrieb in der Rosenheimer Gießereistraße die Polizei darüber, dass der junge Mann stark betrunken in den Büroräumen randalierte und herumschrie.

Der 20-Jährige ist in dem Beteieb aktuell zu Schulungszwecken beschäftigt. Er beleidigte Mitarbeiter und wurde  abfällig, außerdem warf er Gegenstände durch den Raum. Mehrere Gläser gingen zu Bruch. Das meldet die Polizei am heutigen Dienstag.

Noch vor Eintreffen der der Beamten ging der junge Mann wieder aus dem Gebäude und entfernte sich in Richtung Rosenheimer Innenstadt. In der Salinstraße trafen ihn die Einsatzkräfte an, auch gegenüber den Beamten war er aggressiv und gewaltbereit, einen Atemalkoholtest verweigert der erkennbar Betrunkene.

Auf richterliche Weisung wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen und in eine Zelle der Rosenheimer Polizei gebracht.