PR - Autohäuser wandelten Geschenke in Tafelspende um - großer Zuspruch der Mitarbeiter

Die Weihnachtszeit ist die Zeit in der man gern und viel an Andere denkt. Vor allem an die denen es nicht so gut geht.

Die Umstände im Jahr 2022 haben dazu geführt, dass die Zahl der Hilfsbedürftigen deutlich angestiegen ist. Unter anderem die Tafeln im ganzen Land spürten verstärkten Zulauf. Auch Menschen, die noch vor einem Jahr nicht daran gedacht hatten, sind nun Tafelkunden, weil sie es aus eigener Kraft nicht mehr stemmen können, die Familie zu ernähren.

Diese angespannte Lage ist auch Martin Huber, Geschäftsführer von MKM Huber und Thomas Linner, Geschäftsführer des Skoda Hauses Huber in Wasserburg, natürlich nicht verborgen geblieben. Beide so haben sich die Autohäuser rund um Nissan und Skoda in Wasserburg, dazu entschlossen, die Wasserburger Tafel mit einer Spende zu unterstützen.

„Wir haben unsere Filialen darüber informiert, dass wir dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke zu Gunsten einer Spende verzichten wollen. Alle Kollegen haben natürlich spontan zugesagt und uns dabei unterstützt. Wir hoffen dass wir ein kleines Bisschen dazu beitragen können, dass die Tafel Wasserburg ihrer herausfordernden Aufgabe gerecht werden kann“, so Martin Huber bei der Scheckübergabe.