Youtuber testet Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn - Teilweise mit über 300 km/h unterwegs - Polizei sucht Zeugen

Für sein Video auf Youtube hat ein junger Mann aus Nordirland bereits am 11. November andere Fahrzeuglenker auf den Autobahnen A8 und A93 in Gefahr gebracht und zahlreiche Verkehrsverstöße unternommen.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen „verbotenem Kraftfahrzeugrennen sowie Verkehrsgefährdung“. In der Polizeimeldung heißt es, dass der Mann einen Lamborghini Huracan Cabrio auslieh und damit über die beiden Autobahnen raste. In seinem Video zeigt er sich mit mehreren Kameras ausgestattet, darunter auch einer Stirnkamera.

Andere Fahrzeuge seien nach Belieben mit sehr hoher Geschwindigkeit rechts überholt worden, Geschwindigkeitsbegrenzungen

Laut Polizeiinformation nutzte er somit auf der A8 den Bereich zwischen dem Inntaldreieck und dem Autobahnkreuz München Süd, sowie die A93, zwischen Rosenheim und Kiefersfelden, zur persönlichen Bühne für sein Video.

Immer wieder beschleunigte er das 610 PS starke Gefährt auf weit über 200 km/h. Vereinzelt sollen andere Verkehrsteilnehmer, durch Blickkontakt, zum kurzen Beschleunigungsduell animiert worden sein.

Während auf der Autobahn normales Verkehrsaufkommen herrschte, zeigte der digitale Tacho des Lamborghinis in der Spitze 333 km/h.

Die Polizei warnt vor den schwerwiegenden Folgen, die ein kleiner Fahrfehler des YouTubers oder eines anderen Verkehrsteilnehmers hätte haben können.

Jetzt werden Zeugen gesucht, die möglicherweise Beobachtungen gemacht haben. Telefonisch ist die Verkehrspolizei Rosenheim unter 08035 90680 zu erreichen.