Baucontainer aufgebrochen - Werkzeug im Wert von 1500 Euro mitgenommen - Polizei sucht Hinweise

Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende – zwischen Freitag-Mittag und dem gestrigen Montag-Morgen – einen Baucontainer in der Äußeren Oberaustraße in Rosenheim auf.

Wie die Polizei am heutigen Dienstag meldet, stiegen die Täter dabei über einen Zaun und gelangten so auf das Areal des Bauunternehmens. Dort brachen sie den abgestellten Container durch Aufhebeln der Zugangstür auf.

Die bisher Unbekannten entwendeten dort gelagerte Werkzeuge, wie eine Säge, einen Hammer sowie weitere Arbeitsmaterialen, wie Schraubenzieher oder Sets von Schraubenschlüssel. Eine mit Akku betriebene Flex und einen Schlagbohrhammer der Firma Bosch wurde ebenfalls gestohlen.

Den gesamten Schaden schätzt die Rosenheimer Polizei auf rund 1.500 Euro. Hinweise an die PI Rosenheim werden erbeten.