Auf der Kreisstraße RO35: Pkw gegen Baum - Mehrere Feuerwehren alarmiert

Montag, 9.30 Uhr: Auf der Kreisstraße RO 35 hat sich zwischen Stephanskirchen (B304) und St. Leonhard ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw ist gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug hat sich überschlagen.

Unter anderem wurden die Feuerwehren Kling, Babensham und Titlmoos alarmiert. Aus dem Landkreis Mühldorf kam die Feuerwehr Elsbeth, aus dem Nachbarlandkreis Traunstein die Feuerwehr Schnaitsee. Auch Rettungsdienst, Notarzt und Polizei sind im Einsatz.

Der Polizeibericht: Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße RO 35 Richtung St. Leonhard. Kurz vor der Ortschaft verlor er aufgrund von Glatteis die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und blieb im Graben neben der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach liegen.

Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus nach Prien.

Fotos: Georg Barth